Gerätehaus

Im Jahr 2012 erfolgte der Umzung in das neu erbaute Gerätehaus am Ortsrand von Krailing. Nun war es der Feuerwehr erstmals möglich, auf fließendes Wasser, beheizte Innenräume und sanitäre Einrichtungen zurückzugreifen.

Fahrzeughalle

Die Fahrzeughalle bietet einen Stellplatz der Größe 1, ausreichend für Fahrzeuge bis acht Meter Länge. Entlang der Fahrzeughalle sind 30 Kleiderspinde für die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte angeordnet. Die mitfahrende Abgas-Absauganlage auf einem Laufschienensystem erfüllt die aktuell geltenden arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen.

Gruppenraum

Der Gruppenraum bietet insgesamt 20 Personen genügend Platz für Treffen, Schulungen und Besprechungen. Mittels Beamer können Informationen im Großbild an die Wand projeziert werden. Zudem steht eine Einbauküche für die Versorgung der Mannschaft bereit.

Lager und Werkstatt

Das Lager und die Werkstatt ergänzen das Gebäude ungemein. Hier können Einsatzgerätschaften oder Verbrauchsmaterialien frostsicher gelagert werden. Für kleinere Reparaturen an Geräten und Einsatzmitteln steht eine Werkbank zur Verfügung.